Total Vermaaßen

Total Vermaaßen

Maaßen irritiert mit seiner Irritation über das Bild, welches die Medien von ihm zeichnen: „Ich halte mich für eher links“(1)

Jup, wenn ich an einen 0815-Linken denke, also einen, dem man vielleicht sogar insgeheim leichte Antifa-Sympathien unterstellen könnte, naja jedenfalls einer der beim ersten Anflug rechten Gedankengutes sofort steil auf Konfrontation geht, dann ist Hans-Georg Maaßens Gesicht wirklich das erste, das mir einfällt. Isso. Echt.

Ich sage es mal so trocken, wie ich es nur kann: Er hätte auch sagen können, dass er eigentlich ein Elf sei und an die Herrschaft der Regenbögeneinhörner glaubt. 

Aber meine Stifte haben eine völlig harmlose Erklärung für das, was wie ein veritabler dissoziativer Schub anmutet. Kluge Stifte eben.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/maassen-haelt-sich-fuer-sozial-und-eher-links-in-migrationspolitik-16312945.html