Wir schaffen das :D

Wir schaffen das :D

Boris Johnson meinte ausgerechnet in Deutschland den Deutschen auf Deutsch zur Unterstreichung seiner nichterfüllbaren Brexitforderungen ein vergemeinschaftend aktivierendes „Wir schaffen das!“ zurufen zu müssen. Der Mann war mal Aussenminister und blieb doch im wesentlichen die Kathedrale seiner umfassenden Unbedarftheit, wenn es um internationale Befindlichkeiten geht. Zu verpassen, dass man in Deutschland mehr als willens war die eigene Regierung für den Satz „Wir schaffen das!“ zu grillen, kann man mit der Brexitbeschäftigung erklären. Ausgerechnet diesen Satz als gut gemeinten Zuruf, mit dem man sein Problem zu unserem Problem machen möchte zu verwenden zeugt wahlweise vom Vorhaben einen harten Brexit umzusetzen oder von maximaler Unfähigkeit. Angela Merkel dürfte es indes freuen, das Joch dieses Satzes gerade an den Kollegen Johnson abgegeben zu haben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article198952931/Besuch-bei-Merkel-Und-dann-sagt-Boris-Johnson-in-gebrochenem-Deutsch-Wir-schaffen-das.html