Guido, welche Schriften hast du eigentlich? Tja, manche Fragen bringen mich erst ins Grübeln, dann ans Drucken. Eine kleine Übersicht wäre nicht schlecht, dachte ich mir leichterhand. Und wie bei allem leichterhand Gedachtem war ich etliche Stunden später froh, fertig zu sein. Eigentlich habe ich als Hobby-Bilderdrucker ja nicht viele Schriften. Aber die Qual beim Schriftsetzen ist umgekehrt proportional zur Schriftgröße und natürlich habe ich ein paar 6° (2,26mm) Schriftgrade. Und wenn man dann auch mit über 30 Jahren Abstand zum letzten Drucksaal nicht wirklich geübt ist, zieht sich das leichterhand gedachte augenblicklich. Dave Brubeck kann ich in solchen Phasen wirklich empfehlen. Aber nett: kaum setzt man einen halben Tag, hat man einen Zettel an der Wand.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert