4 thoughts on “Sachsen Schild

  1. Was steht da auf dem blauen Pullover? Und gibt’s das etwa wirklich?!

    “Demokratie” kann ich noch lesen, aber das darunter kann ich nicht richtig erkennen, sodass meine Fantasie in bedenklicher Weise beflügelt …

    1. Demokratie ausschwitzen steht da und ja, das gibt es wirklich. Nicht nur als T-Shirt. Höcke sprach z.B. sich nicht unbewusst wortmalerisch davon dass politische Gegner „auszuschwitzen“ seien (Schnellroda, März 2020). Verbale Grenzverletzung gehört zum Standardrepertoire der Rechten.

  2. Aua! dann hab ich das doch richtig gelesen. Und zwischen den Zeilen ist dann also offenbar das Tor des KZ Auschwitz. ???? Ich dachte ja, dass da meine Fantasie mit mir durchgeht, weil ich mir nicht hätte vorstellen können (oder wollen) das sowas tatsächlich jemand auf ein T-Shirt druckt. Aber Geschmack scheint eben auch keine Grenzen nach unten hin zu haben …

    1. Für Geschmack braucht es Verstand, für Faschismus reicht zum Mitlaufen ein Bauch. Das habe ich auch schon als Tätowierung gesehen. Ein Teil der Nazis liebt es eben als Litfaßsäule ihres kruden Weltbildes rumzulaufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.