Formsatz

Samstagsdruck: Eine liebe Freundin hat in ein paar Monaten einen runden Geburtstag und mir fällt es zu die Einladungskarte der geschlossenen Gesellschaft zu basteln. Eine nette Gelegenheit Formsatz in Blei zu praktizieren. Dafür habe ich auf der Suche nach dem richtigen Radius 20er Regletten um ein Bierseidel gebogen und dann mit Blindmaterial fixiert. Damit es mir bei Setzen nicht auseinanderfliegt habe ich mit stegen und Maskierband einen Rahmen konstruiert, den ich auf dem Schiff fixiert habe.
Soweit alles chic, nur für den Druck muss ich auf die große Maschine. Die Walzen von der kleinen sind halt doch zu alt, der Farbauftrag zu unregelmäßig.
Schrift: Block von Berthold in 36°, (Der Satz ist in Zustand 3-, was klar einen eigenen Charme hat, wenn man auf shabby steht. Irgendwann habe ich die auch in nicht abgenudelt.)