Insomnia Pandemia

Fortschritt ist das Wissen, die Mittel und die Möglichkeiten zu haben. Menschsein bedeutet bei Fortschritt ist das Wissen, die Mittel und die Möglichkeiten zu haben. Menschsein bedeutet bei Lösungen noch stets sein größtes Problem zu sein. Anstatt also entspannt wie pragmatisch lösungsorientiert durch geeignete Maßnahmen Covid handhabbar zu machen, eben möglichst Longcovid und Tote vermeidend, beenden wir es durch einfaches Ausblenden. Smart nennt man solche Lösungen wohl im Dummsprech schlichter Gemüter. Allein diese Lösung kommt zum Preis sich bereits abzeichnender übergroßergroßer, derzeit in voller Dimension sich bereits abzeichnend aber nicht abschätzbarer gesundheitlicher, wirtschaftlicher und politischer Kollateralschäden. Der Furor des in seiner behäbigen Bräsigkeit aufgeschreckten Menschen war noch selten ein guter Ratgeber, denn an dessen Ende obsiegt noch stets der Stammtisch über alle Expertise, allen Fortschritt.