Letzte Woche Schornsteinfegertermin wegen Kaminreinigung. Als Fernpendler einen Tag freigenommen, weil der 0,5h das tat, was er eben tat um freundlich “bis nächstes Jahr dann” grüßend eine Rechnung plus Anfahrtskosten zu hinterlassen.

Heute Zettel an der Türe: Nächste Woche Schornsteinfegertermin zur Feuerstättenbeschau.

Man merkt: Schornsteinfeger ist mein persönlicher Murmeltiertag–ein Mehrfamilienhausschicksal wenn man nur im richtigen Schornsteinfegerbezirk lebt. Mindestens zweimal, in guten Jahren kommt der aber auch viermal, sein bisheriger Rekord lag bei sechs Besuchen, da wurde es dann etwas lauter im Hausflur und es war nicht der Staubsauger.

Ich habe dann mal die in mir auflodernden Phantasien im mentalen Abklingbecken in Form meiner Schriftensammlung versenkt und dies die Energien in was nettes, kreatives ableitend als Anlasszu nehmen, diese passend zum Anlass schwer gelebten, gigantischen 72° großen Bleitypen ins Fundament meiner kleinen Korrex Stuttgart zu klatschen.

Welche Schrift das ist weiß ich leider noch nicht, vielleicht erkennt ja jemand was ich da im Kasten habe.

Pro-Tipp: Selber Zettel drucken hilft massig Atü vom Heizkessel zu nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert