Sonntagsdruck statt Sonntagsreden. Das Motiv dieses Posters ist eine Adaption des Wegweisers des 179. U.S. Inf. Reg. der 45. U.S. Infanterie Division “Thunderbirds” zu Hitlers Wohnung in München, Mai 1945. Hier entstand das weltberühmte Bild von Lee Miller, der einzigen weiblichen Frontfotografin der U.S. Armee, wie sie am 30.04.1945 in Hitlers privater Badewanne den, wie sie sagte, Schmutz abwusch. Womit sie darauf anspielte am selben Tag zuvor war sie zu Dokumentationszwecken im Tags zuvor befreiten KZ Dachau gewesen zu sein.

Die 45. U.S. Infanterie Division sprengte auch das steinerne Hakenkreuz auf dem Reichsparteitagsgelände, dessen Filmmitschnitt bis heute weltbekannt ist.

Für diesen Druck verwende ich experimentierfreudig 5mm Graupappe, aus der die ich die im Vektorzeichenprogramm angelegten Formen laser. Beim Lasern muss man bei mehrteiligen Formen bedenken, dass Laser ein Verfahren ist, bei dem Material verbrannt wird. Daher braucht es Zugabe an den sich überschneidenden Formkannten.