Abendliche Entspannung am Setzkasten nach langem Tag: Etwas, das meine Studenten des öfteren so oder so ähnlich von mir zu hören bekommen. Habe ich selbst von meinen Professoren, und vor allem aber den Werkstattmeistern mit auf den weiteren Weg bekommen.

Schriften: Memphis in 12° und gigantischen 60°

Zweifarbiger Druck in selbstgemischtem Lichtgrau und Pantone 1302 Warmrot, wobei ich in dieser Version das Rot lichtgrau hinterdruckt habe, was einen sehr schönen Rotton ergibt.

Der Schmitz beim großen C ist keiner – Das war mal ein Ç, dem ein Drucker mit C-Bedürfnis den Cedille wegschabte. Derlei “Lösungen” findet sich des öfteren in den Bleisätzen. Und die kleine Memphis ist und bleibt eine auf meinen Maschinen schwer sauber zu druckende Schrift, aber das bekomme ich auch noch hin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert