Deutschland verfehlt seine Klimaziele, ein wesentlicher Grund hierfür ist sein Umgang mit dem Verkehr. Neben der einseitigen Priorisierung von Autos und der damit verbundenen Flächen- und Ressourcenvernichtung ist hier das fehlende Tempolimit zu benennen. Nachdem längstens alles zigfach durchgekaut wurde bleibt die einfache Feststellung: Es gibt kein gutes Argument gegen ein Tempolimit. Kein einziges. Nicht eines, welches wissenschaftlich Bestand hätte.

– signifikanter Klimabeitrag

– kostenlose Umsetzung

– bürokratiearm

– Energieeinsparung

– entspannteres Fahren für alle

– weniger Staus

– mehr Sicherheit

– geringere volkswirtschaftliche Kosten

– Ende des Rasertourismus

Dafür spricht eigentlich nur Auto als aggropubertäre Projektionsfläche weil Freiheit!!1Elf! für unreife Speedjunkys.